Education is the key!

Aktuelles

EIFD mit dem Bildungspreis ausgezeichnet

Certified Financial Engineer Programm wird große Ehre zuteil.

Das Europäische Institut für Financial Engineering und Derivateforschung (EIFD), wurde für das Certified Financial Engineer Projekt und die damit verbundene "Umsetzung von innovativen Lernens in der Praxis" mit dem Bildungspreis 2011 der Bildungsstiftung ausgezeichnet. Das Projekt kam in Zusammenarbeit mit der Capital Markets Academy der Deutschen Börse AG und den E-Learning Spezialisten der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) zustande. Die Direktoren Dietmar Ernst und Michael Bloss nahmen am 24.4.2012 den mit 5.000 Euro dotierten Preis entgegen.

Die Jury würdigt mit der Preisvergabe die innovative und tiefgreifende Umsetzung des Certified Financial Engineer Projektes in den Bildungsablauf von Studierenden und Praktikern gleichermaßen. Wichtig sei es, so in der Laudatio, dass ohne eine Zeitvorgabe, ein unabhängiges und flexibles Lernen möglich sei. So würde das Bildungsprojekt sich dem Lebensalltag der Teilnehmer individuell anpassen und jeden auf seine Art und Weise fördern. Durch innovative Lehrideen sei das lebenslange Lernen gefördert und die herausragende Qualität in der Ausbildung sichergestellt.

www.certifiedfinancialengineer.de

-Stuttgart, den 26.04.2012-

Das Europäische Institut für Financial Engineering und Derivateforschung ist ein wissenschaftliches An-Institut der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen-Geislingen

 

Bildungswettbewerb 2011
KSK Bildungswettbewerb 2011